Categories

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Aller Anfang …

Wie es begann …

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 23. März 2010 fand in unserem Ort durch Betreuer der NÖ Dorferneuerung die erste Information zum Thema statt, knapp einen Monat später lud Frau Bürgermeister Bock zum ersten „Dorfgespräch“. Das Motto des Einladungsschreibens „…Dorferneuerung bedeutet, miteinander an der Lebensqualität im Ort zu arbeiten…“ umreißt am besten die Ziele dieser Initiative, die vor nunmehr 25 Jahren von der NÖ Landesregierung ins Leben gerufen wurde.

Rechtlich war die Gründung eines Vereins notwendig, um in die „Aktion Dorferneuerung der NÖ Landesregierung“ aufgenommen zu werden und damit ideelle und materielle Unterstützung zu erhalten. Das ist auch zwischenzeitlich anlässlich einer Sitzung des Forums am 9. 7. 2010 geschehen.

Miteinander – das scheint mir das wesentliche Wort im oben zitierten Satz zu sein… Die Lebensqualität in unserem Ort ist nicht (nur) Anliegen eines Vereinsvorstandes, wir sehen uns vor allem als Moderatoren und Kommunikatoren von Ideen, Wünschen und Anregungen aus der Bevölkerung Wolfsgrabens, denen wir aber auch bei Bedarf den nötigen Nachdruck verleihen wollen.

In diesem Sinne – ob Sie nun Vereinsmitglied, Förderer oder lediglich interessierter Beobachter unserer Aktivitäten sind – willkommen auf der Homepage unseres Vereins „Dorferneuerung Wolfsgraben“,

mit besten Grüßen Ihr

Dr. Walter Buchinger, Vereinsobmann

Comments are closed.